England, Titelbild 1
England, Titelbild 2
England, Titelbild 3
England, Titelbild 4
England

England

London

London

London ist einfach eines DER Städtereiseziele in Europa schlechthin. Die besondere britische Art, die vielen Sehenswürdigkeiten, etwas English Breakfast und English Tea Time, gemischt mit vielen jungen, modernen Menschen, machen den Charme dieser Stadt aus. London entdeckt sich am besten mit der Underground, die in viele Linien aufgeteilt ist und mit der man fast alle Bereiche der Stadt wunderbar erreichen kann. Nicht zu verpassen sind unter anderemd Piccadilly Circus, Trafalgar Square, die Themse, viele imposante Brücken wie die Tower Bridge oder die Millenium Bridge, Westminster Abbey, St Pauls Cathedral, moderne Hochhäuser wie The Shard und The Gurkin, das Globe Theatre mit Vorführungen von Shakespear, und so vieles mehr, dass diese Aufzählung vermutlich niemals enden würde.

Das sollten Sie in London sehen

Buckingham Palace

Buckingham Palace

Die offizielle Residenz der Royals ist eine DER Sehenswürdigkeiten, die bei keinem Städtetrip nach London fehlen darf. Wer Glück hat, kann sogar die berühmte Wachablösung vor dem Palast beobachten. Aber auch von innen kann man mit Kauf eines Tickets einiges bestaunen - exotische Pflanzen, teure Gemälde von berühmten Künstlern, und bei Touristen besonders beliebt, das Hochzeitskleid von Kate. Weht über dem Palast der Union Jack, die britische Flagge, signalisiert dies die Anwesenheit vom amtierenden König King Charles.

Camden Market

Camden Market

Der Camden Market erstreckt sich über mehrere Straßen und sogar U-Bahn-Stationen und gehört ebenso zu den absoluten Highlights. Während die einen sich eher von den vielen Kleidungsstücken, Accessoires, und Taschen angezogen werden, zieht es die anderen eher zum Foodmarket. Es gibt eine Vielzahl kleiner Streetfood Ständen, die Leckereien aus allen Ecken der Welt anbieten. Unser Tipp - mit viel Hunger hier her kommen, um möglichst viel probieren zu können! Während man gegen Spätnachmittag weniger Menschenmassen trifft, gibt es mittags dafür noch die größere Auswahl.

Hyde Park

Hyde Park

Londons bekannteste Grünfläche bietet eine willkommene Abwechslung zur großstädtischen Skyline. Wer kurz etwas abschalten möchte, kann hier Sport machen, einen Spaziergang, oder einfach auf einer der Bänke das Treiben der Menschen beobachten. Immer wieder finden hier auch größere Events statt, wie im Winter das Winter Wonderland inklusive Weihnachtsmarkt. Im Sommer hingegen lädt der Serpentine Lake zum Schwimmen ein.

alles rund um Harry Potter

alles rund um Harry Potter

London ist einer der zentralen Drehorte der weltbekannten Harry Potter Filme. Da der Bahnhof Kings Cross bereits in den dazugehörigen Büchern Erwähnung befindet, wurde hier eine Ecke für Harry Potter Fans eingerichtet. Es gibt sowohl einen Fan Shop, als auch eine Wand, wo ein Schild mit dem markanten Schild "Platform 9 3/4" und einem halb in die Wand eingelassenen Koffertrolley installiert wurde, damit Fans Bilder vor diesem schießen können. Ein weiteres Must-See für waschechte Potterheads ist die Harry Potter Warner Brother Studio Tour, bei welcher Original-Requisiten der Filme ausgestellt werden, und Räumlichkeiten besichtigt werden können.

Londons Museen-Vielfalt

Londons Museen-Vielfalt

London hat einige Museen für verschiedenste Interessen zu bieten. Das British Museum beispielsweise ist bekannt für seine riesige Sammlung an kulturellhistorischen Sammelstücken aus dem alten Ägypten bis in die Neuzeit. Im Tate Modern kann man eine der bedeutendsten Kunstsammlungen der heutigen Zeit bewundern, und die National Gallery gehört mit ihren vielen Kunstwerken aus vergangenen Zeiten ebenso zu den bestbesuchtesten. Diese eignet sich aufgrund ihrer Lage direkt am Trafalgar-Square auch perfekt für weitere Erkundungen. Wer es noch moderner mag, sollte sich Madame Tussauds nicht entgehen lassen. Auch wenn es das berühmte Wachsfigurenkabinette mittlerweile an vielen Orten auf der Welt gibt, hat es seinen Ursprung hier in London.

Big Ben & Elizabeth Tower

Big Ben & Elizabeth Tower

Fälschlicherweise wird der berühmte Turm von einigen als Big Ben bezeichnet - beim Big Ben handelt es sich allerdings lediglich um die größte der fünf Glocken, die sich in dem Turm befinden! Der Turm selbst ist der Elizabeth Tower und eine alte Legende besagt, dass die Monarchie fallen wird, wenn die vielen Raben, die darin hausen, den Turm alle verlassen. Direkt an der Themse gelegen, gehört er zu den meistbesuchtesten und auch am meisten fotografiertesten Wahrzeichen Londons und ist auf vielen Postkarten zu finden. Aufgrund seiner Größe ist er auch nur schwer zu übersehen!

Tagesausflug nach Cambridge

Tagesausflug nach Cambridge

Besonders bekannt ist Cambridge für seine gleichnamige namhafte Universität, mit Absolventen wie King Charles, Emma Thompson, oder Stephen Hawking.  Ein Rundgang über das Campus-Gelände bildet auch für viele das Highlight ihres Besuches, jedoch ist das idyllische Cambridge auch sonst durchaus sehenswert. Es gibt viele gute Routen für Spaziergänge, es lässt sich gut shoppen, man kann eine Stocherkahnfahrt über die Themse unternehmen, oder eine Runde Golf spielen.

Tagesausflug nach Oxford

Tagesausflug nach Oxford

Auch Oxford lockt die meisten seiner Besucher mit seiner renomierten Universität an. Die größte Freude für alle Harry Potter Liebhaber: Die Treppe im Christchurch College, auf dem eine Szene aus dem 1. Film gedreht wurde! Und hinter der Treppe direkt das nächste Highlight, nämlich die Vorlage für die Große Halle: Die Great Dining Hall, deren Ähnlichkeit zum nachgebauten Filmset wirklich nicht zu verkennen ist! Aber auch ein Spaziergang durch den Rest der Stadt lohnt sich, und in manchen der winzigen Gassen fühlt man sich wie in der Zeit zurückversetzt.

Stonehenge

Stonehenge

Stonehenge ist wohl das Vorzeigebeispiel für das mystische England. Uralte Legenden ranken sich um die geheimnisvollen Steinkreise, und immer wieder kommen neue Vermutungen hinzu. Mittlerweile ist bekannt, dass die Steine vorher bereits in anderer Konstellation aufgestellt waren, aber nach einigen hunderten Jahren umgestellt wurden. Was genau jeweils der Sinn dahinter war, wie die tonnenschweren Steine transportiert wurden, und wofür die Steinkreise benutzt wurden, ist bis heute unklar.

Citytrip London

Unsere Hoteltipps für Ihren Städtetrip nach London

ibis London Wembley


Preis für eine Nacht im Doppelzimmer bei 2er-Belegung p. P. ab


H10 London Waterloo


Preis für eine Nacht im Doppelzimmer bei 2er-Belegung p. P. ab


Travelodge London Central Tower Bridge


Preis für eine Nacht im Doppelzimmer bei 2er-Belegung p. P. ab


Royal Eagle


Preis für eine Nacht im Doppelzimmer bei 2er-Belegung p. P. ab


Rundreiseempfehlungen England

Unsere Rundreiseempfehlungen durch England

Mythen, Geister, und Legenden


Im Süden Englands erwarten Sie eine ungewöhnlich abwechslungsreiche Landschaft und unzählige Spuren der Vergangenheit, die die unterschiedlichsten Völker hinterlassen haben. Diese finden Sie in Form von mystischen Steinkreisen und Hügelgräbern sowie in den zahlreichen Mythen, Legenden und Sagen.

10 Tage Autorundreise inkl. Leistungen laut Beschreibung, im Doppelzimmer bei 2er-Belegung p. P. ab


Südengland aktiv erleben


Entdecken Sie auf dieser kombinierten Aktiv- und Autorundreise die vielfältige Landschaft Südenglands. Die vorgegebene Route sorgt dafür, dass Sie die wichtigsten kulturellen und landschaftlichen Höhepunkte nicht verpassen und es ergänzen sich Wanderungen und andere Aktivitäten je nach Wunsch.

10 Tage Autorundreise inkl. Leistungen laut Beschreibung, im Doppelzimmer bei 2er-Belegung p. P. ab


Auf den Spuren von Queen Elizabeth II


Wandeln Sie auf den Spuren von Königin Elizabeth II. und der ganzen königlichen Familie und entdecken Sie beeindruckende Paläste und königliche Schlösser, geschichtsträchtige Kathedralen sowie blühende Gärten und bezaubernde Ortschaften. Wenige Hotelwechsel sorgen für eine entspannte Reise.

8 Tage geführte Busrundreise inkl. Leistungen laut Beschreibung, im Doppelzimmer bei 2er-Belegung p. P. ab


Reiseimpressionen Südengland


Erleben Sie Südenglands verträumte Dörfer, spektakuläre Küsten aber auch bekannte Städte und Naturlandschaften wie das Dartmoor oder die Cotswolds. Kulturelle wie auch landschaftliche Höhepunkte warten auf Sie!

7 Tage geführte Busrundreise inkl. Leistungen laut Beschreibung, im Doppelzimmer bei 2er-Belegung p. P. ab