Rund- und Erlebnisreisen

Mit dem Wohnmobil durch Italien - von der Toskana bis zur Adria

Stationen der Rundreise:

Meine Familie, La Dolce Vita und das Wohnmobil

In den letzten Jahren haben sich unsere Urlaube so gestaltet, dass wir Pauschal – All Inclusive – Strandurlaub gebucht haben. Ich muss dazu sagen, dass diese Art von Urlaub früher – vor den Kindern- nicht unsere 1.Wahl war. Nach ein paar Jahren Badeurlaub im All Inclusive Hotel haben wir gemerkt, dass wir gerne mal wieder mehr unternehmen wollen. So kam die Idee…..Wohnmobilreise!

Vor 4 Jahren habe ich ganz unerfahren, dafür aber umso aufgeregter meine 1. Wohnmobilreise geplant.

Viele wissen nicht, dass seit einigen Jahren die TUI auch Wohnmobile für Deutschland sowie Europa anbietet. In fast jeder großen Stadt gibt es eine Station von McRent, die in Kooperation mit TUI arbeitet.

Toll finde ich die Option von TUI, dass der Kunde mit geringem Aufpreis ein Optimalpaket buchen kann. So hat man ein Rund um Sorglospaket mit Vollkaskoversicherung ohne Selbstbehalt sowie Sitzgruppe, Geschirr und alles was man so für die Reise braucht. Wir mussten also nur noch unseren Kühlschrank füllen, Fahrräder in der vorhandenen Vorrichtung anschnallen und Gepäck in die Schränke ordnen.

Da es für uns das erste Mal war, habe ich hin und wieder mich Online über Tipps und Tricks der Wohnmobilreisen informiert. Bei der Wohnmobilannahme, hat uns die Dame von McRent auch nochmal alles zum Wohnmobil erklärt so dass alle Fragen geklärt waren.

Unser Reiseziel: ITALIEN – Traumziel für Camper

Lago Maggiore – Rapallo – Portofino – Pisa – San Gimingano – Sienna – Montepulciano – Florenz – Adriaküste Cavallino – Venedig

Stellplätze findet man in Italien überall. Allerdings unterscheiden sich die Plätze sowie die jeweiligen Preise dazu. Je nach dem in welchem Ort oder in der Stadt wir waren, haben sich unsere Bleiben auch sehr unterschiedlich ausgesucht. Von Stellplatz (10 Euro die Nacht) bis Luxusanlage (50 Euro die Nacht) hatten wir während unserer Reise alle Varianten. Da wir Schulpflichtige Kinder haben, sind wir in der Hochsaison unterwegs gewesen. Wir waren 3 Wochen onTour und haben unsere Reise so gestaltet, dass wir den 1. Teil mit Städte und Sehenswürdigkeiten gepackt haben und den 2. Teil haben wir ein Campingresort direkt am Strand gewählt. Es war kein Problem verfügbare Plätze zu finden. Wenn der eine Campingplatz voll war, sind wir einfach zum nächsten.

Wir sind seither mindestens 1 x im Jahr mit dem Wohnmobil unterwegs. Unsere Ziele bisher Südliches Italien und Kroatien.

Wenn ich euch Lust auf mehr bereitet habe, würde ich mich sehr freuen euch persönlich zu beraten.

Nuray Arslan