Rund- und Erlebnisreisen

Studienreise nach Yunnan - Chinas fantastischer Süden

Stationen der Rundreise:
- Kunming
Yunnan - Chinas fantastischer Süden

Im Mai 2017 nahm ich an einer Studienreise nach Yunnan, der südlichsten Provinz Chinas teil.

Bei sehr angenehmen Klimabedingungen, durfte ich viel Sehenswertes aus der Vergangenheit erleben.

Begonnen mit Kunming, der Stadt desEwigen Frühlings, weiter durch reizvolle Landschaften in den Westen nach Weishan, wo man bei einem Bummel durch die Altstadt die prachtvolle Architektur und Bauwerke aus der Ming- und Qing- Dynastie bewundern kann. Der Weg führte dann in die einstige Königstadt Dali, am Erhai See gelegen. Der Gedanke an den Anblick der drei Pagoden macht mich bis heute noch sprachlos. Unsere Tour führte dann über die historische Stadt Xizhous weiter nach Shaxi, eine der letzten, noch weitgehend unberührten, alten Handelsstädte an der berühmten Tee- und Karawanenstrasse nach Tibet. Grandioser Abschluss dieser faszinierenden Reise war Lijang, die Stadt am schönen Fluss, umrahmt vom imposanten Jadedrachen Schneegebirge. Wenn man durch das 800 Jahre alte historische Zentrum der Stadt wandelt, fühlt man sich wie in einer anderen Welt und ist vom Anblick der historischen, komplett erhaltenen Gebäude nur noch begeistert. Was als Highlight nicht fehlen darf, ist der Ausflug zu einer der tiefsten Schluchten der Welt, der Tigersprungschlucht. Auf dieser Reise begegneten mir stets freundliche, den Besuchern gegenüber aufgeschlossene Menschen. Das Erlebnis an einer Teezeremonie teilnehmen zu dürfen war grossartig. Genauso die schmackhaften Gerichte der vielfältigen, chinesischen Küche- stets ein absoluter Genuss und immer gut verträglich.

Sie suchen eine besondere Reise ?

Ich freue mich auf Ihren Besuch.


geschrieben von:

Beatrix Micol

Tel: 07231 3988-25
Fax: 07231 39 88 80
beatrix.micol@TUI-ReiseCenter.de