Rund- und Erlebnisreisen

USA Westküste - eine Mietwagenrundreise ab Los Angeles

Erleben Sie eine der schönsten Reiserouten der Erde. Pulsierende Städte wie Los Angeles, San Francisco und Las Vegas, beeindruckende Nationalparks sowie traumhafte Landschaften erwarten Sie.

Eine Reise durch den Westen der USA gehört sicherlich zu den schönsten Reiserouten der Erde. Pulsierende Städte wie Los Angeles, San Francisco und Las Vegas, beeindruckende Nationalparks wie z.B. Grand Canyon, Bryce Canyon, Arches Nationalpark, Zion Nationpark, Yoshua Tree Nationalpark, Death Valley Nationalpark und Yosemite Nationalpark sowie traumhafte Landschaften entlang des Highway No. 1 machen diese Reise zu einem unvergessllichen Erlebnis. Die Möglichkeiten sind schier unendlich. Deshalb gab es bei der Reiseplanung einiges zu beachten, um möglichst viele Reisehighlights erleben zu können.

Wieviel Zeit habe ich zur Verfügung?  Welches Verkehrsmittel bevorzuge ich (Mietwagen, Busrundreise oder Camper)? Wo möchte ich die Rundreise starten und von welchem Ort zurückfliegen? Welche Fahrstrecken traue ich mir pro Tag zu und wie lange möchte ich in den verschiedenen Städten und Nationalparks verweilen?

Wir hatten uns für eine 17-tägige Mietwagenrundreise ab/bis Los Angeles entschieden. Die Hotels hatten wir alle vorausgebucht, weil wir dadurch die zeitraubende Hotelsuche an den verschiedenen Tagestationen umgehen konnten. Insbesondere in den Sommermonaten Juli und August ist eine Hotelreservierung unbedingt zu empfehlen. Nach unseren Erfahrungen waren die Hotelraten der deutschen Reiseveranstalter deutlich günstiger, als die Raten vor Ort.

Unsere Tour führte von Los Angeles nach Palm Springs. Über den Yoshua Tree NP und Teile der Historic Route 66 erreichten wir den Grand Canyon. Über Page, das Monument Valley, den unbeschreiblichen Arches NP, zum beeindruckende Bryce Canyon und über den  Zion Nationalpark erreichten wir Las Vegas. Durch das Death Valley und den über 3.000 Meter hohen Tioga Pass führen wir zum Yosemite NP. Über San Francisco und den Highway No.1 erreichten wir wieder Los Angeles. Für mich war das Highlight der Reise die kontrastreiche Kombination aus puliserenden Städten und beeindruckenden Naturerlebnissen. Jeden Tag neue, unvergessliche Reiseerlebnisse, ob bei den Wanderungen durch die Nationalparks, bei den Fahrten durch die unterschiedlichen Landschaften oder den Besichtigungen in den Städten. Optimal bietet sich im Anschluss an die Rundreise eine Badeverlängerung an den schier endlosen Stränden von Santa Barbara bis San Diego an.

 


geschrieben von:

Heribert Frey

Tel: 07231 302-112
Fax: 07231 302-113
Heribert.Frey@LCC-Pforzheim.de