Kreuzfahrten

Arabische Emirate entdecken mit der Mein Schiff 2

Im Dezember 2014 habe ich für eine Woche die "Mein Schiff 2" kennen lernen dürfen bei rund 28 Grad habe ich mich dabei so richtig wohl gefühlt.
Die Reise führte mich nach Dubai, in den Oman nach Abu Dhabi sowie nach Bahrain-und wieder zurück. Aufgrund des angenehmen Klimas zu dieser Zeit eine tolle Route.

Der Tag auf meinem Wohlfühlschiff fing in der wirklich geschmackvollen Balkonkabine mit einem sonnigen Blick aufs Meer an. Das Frühstück habe ich mir dann im Restaurant "Atlantik" am Tisch servieren lassen. Es gab alles, was man sich vorstellen konnte und ganz ohne Stress am Buffet.

Den ersten Tag verbrachte ich dann ganz auf dem Schiff um es besser kennen zu lernen.

Am Abend legten wir in Richtung Oman ab, am Morgen angekommen sah ich die wunderschöne Kulisse, da wir direkt am Hadschar-Gebirge angelegt hatten.

In Abu Dhabi besichtigte ich die eindrucksvolle Moschee und rundete den Abend mit einer Jeeptour durch in die Wüste ab.

Das Wohlfühlen ist wirklich großgeschrieben, mit der Vielfalt des Essens und der Auswahl an
Getränken ist wirklich alles perfekt.

Besonderst begeistert hat mich Dubai, mit seinen einzigartigen Bauwerken, vorallem der Burj Khalifa mit 828m hat mich sehr beeindruckt, hier habe ich mir die Skyline Dubais vom 124 Stock von der Aussichtsplattform anschauen dürfen.

Am Abend ging es dann zum 5-Gänge- in das Atlantik-Restaurant mit stilvoll eingedeckten Tischen. Hier findet jeder Gast den passenden Gaumenschmaus.
Die Abende kann man an der "Überschau Bar" mit einem kurzen Aufenthalt in der Disco der "Himmel und Meer Lounge" oder ganz gemütlich an einer des zahlreichen Bars ausklingen lassen. Jeder Tag war etwas Besonderes und erlebnisreich.

Am Ende der Woche war ich erholt und hatte das Gefühl, viel länger als eine Woche weg gewesen zu sein - einfach toll. Ich bin wirklich positiv überrascht von den Emiraten und freue mich, wenn ich sie nochmal besuchen darf.

Gerne berate ich Sie für Ihren perfekten Urlaub, ich freue mich auf Sie !