Rund- und Erlebnisreisen

Costa Rica - Naturparadies zwischen Karibik und Pazifik

Wie ein einziger wunderschöner Garten präsentierte sich uns Costa Rica - ein Naturparadies mit einer einzigartigen Vielfalt an Flora und Fauna.
Nach einer ersten Nacht in San José ging es über unzählige Serpentinen hoch zum höchsten Vulkan des Landes, dem Irazú. Spektakuläre Aussichten werden uns immer wieder geboten, da im Landesinneren so manche Bergkette überwunden werden muss um ans nächste Ziel der Reise zu kommen.
Nur mit dem Boot oder einem kleinen Flieger zu erreichen ist der Tortuguero Nationalpark auf der Karibik Seite des Landes. Auf der Suche nach Faultieren, Brüllaffen, Kaimanen und exotischen Vögeln fährt man mit kleinen Booten durch die Wasserstraßen und ist immer wieder erstaunt was der scharfe Blick des Führers im undurchdringlichen Grün alles erspäht.
Der Vulkan Arenal und der Monteverde Nebelwald mit seinen Hängebrücken und Canopy Abenteuern waren unsere nächsten Ziele. Bei einem spannenden Nachtspaziergang haben wir tatsächlich den wunderschönen Rotaugenlaubfrosch und weitere nachtaktive Tiere entdeckt.
Weiter ging es nun an die herrlichen Strände des Pazifiks. Aber nur zum Baden hierhin zu fahren ist fast eine Verschwendung. Auch hier gibt es wunderschöne Nationalparks, nicht nur den in der Hochsaison sehr überlaufenen Manuel Antonio.
Auch die Begeisterung unserer herzlichen Reiseleiterin Marta zu ihrem Land hat uns alle angesteckt und den Wunsch geweckt, wiederzukommen.


geschrieben von:

Angela Battenfeld

Tel: 07231 302-144
Fax: 07231 302-113
Angela.Battenfeld@LCC-Pforzheim.de