Rund- und Erlebnisreisen

Sawasdee und Willkommen in Thailand - eine Rundreise

Thailand - Land der tausend Tempel

Ende Mai 2018 nahm ich an einer Gebeco Studienreise nach Thailand teil. Nach einem 11 stündigen Nachtflug, hiess es Sawasdee - Willkommen in Bangkok. Schon die Fahrt zum Hotel ist ein Erlebnis, denn die Skyline von Bangkok ist mehr als beeindruckend. Bangkok bietet zahlreiche kulturelle Schätze und die Möglichkeit diese Metropole per Fahrrad zu erkunden, hat sehr viel Spaß gemacht. Die Reise führte nach einer Bootsfahrt auf dem Chao Praya weiter nach Ayutthaya, der ehemaligen Königstadt und der heutigen Weltkulturerbestätte. Die Wanderung im Kao Yai Nationalpark mit seiner atemberaubenden Natur, am folgenden Tag zeigte uns eine ganz andere Facette dieses faszinierenden Landes auf. Geschichtlich hochinteressant war dann der Stop am River Kwai, wo man hautnah in die Geschichte des 2. Weltkrieges eintaucht und nicht nur einen Gänsehautmoment erlebt. Die berühmt- berüchtigte Brücke am Kwai war Teil der sogenannten Todesbahn, die während des 2. Weltkrieges eine wichtige Verbindung zwischen Thailand und Myanmar darstellte. Ein tolles Erlebnis ist es, diese schöngeistige Eisenbahnromantik hautnah zu erleben und einen Teil der Strecke zu befahren. Eine berührende Begegnung war für mich auch der Besuch in einem Dorf der Mon Minderheit, wo wir Einblicke in das Alltagsleben bekamen und unter anderem auch die Kinder beim Schulunterricht besuchten.War dieser ganz besondere Tag noch zu toppen? Ja- denn mein absolutes Highlight dieser Reise folgte. Mit Schwimmwesten ausgestattet, fuhren wir auf Floßen den Fluss hinunter und hatten dann das grosse Vergnügen, in den Fluss zu springen und zu schwimmen. Das wunderbar saubere Wasser gibt einem den absoluten Frischekick und das Bewusstsein mitten im Dschungel im Wasser zu relaxen, hat schon etwas sehr abenteuerliches! Faszinierend ist dann auch der Besuch des Schwimmenden Marktes von Damnoen Saduak, wo sich bunt beladene Boote aneinander reihen und leckere Kokosnüsse, süsse Bananen und saftige Mangos angeboten werden. Dort kommt dann auch das Shopping Erlebnis nicht zu kurz.!

Diese aufregende Reise ließen wir dann mit 2 entspannten Tagen in Cha Am und Hua Hin ausklingen und genossen als Abschluss-Highlight einen thailändischen Kochkurs, der sehr viel Spaß macht.


Ich habe während dieser einwöchigen Tour sehr viele schöne und authentische Erlebnisse erleben dürfen, aber längst nicht alles gesehen.

Thailand ist immer wieder eine Reise wert!


geschrieben von:

Beatrix Micol

Tel: 07231 3988-25
Fax: 07231 39 88 80
beatrix.micol@TUI-ReiseCenter.de