Rund- und Erlebnisreisen

Äolische Inseln

Die sieben äolischen Inseln sind wahre Götterinseln. In der Antike waren sie für Homer die Heimat des Windgottes Aiolos, der für Odysseus widrige Stürme einfing.

Heute sind sie wahre Paradiese für Segler, Wanderer und Naturliebhaber. Jede der sieben Inseln hat ihren eigenen Charme.
Lapari, die Hauptinsel spiegelt das italienische Leben wider. Hier an der Hafenpromenade einen Cappuccino trinken und das Treiben genießen – was will man mehr.
Vulcano mit seinen blubbernden und brodelnden Schwefelquellen bietet ein einzigartiges Heilklima.
Panarea, die Insel des Jetsets hat die meisten Sonnentage, und Yachten aller Art ankern hier im Hafen.
Alicudi und Filicudi sind einsame Inseln, ideal für Erholungssuchende und Aussteiger.
Salina –genannt die „Grüne“, ist die Garteninseln der Äolischen Inseln. Eine unvergleichliche Vegetation mit Ginster, Hibiskus und Oleander in allen Farben.
Schon Ingrid Bergmann verliebte sich in die wohl bekannteste Insel ist Stromboli – auch Feuerinsel genannt mit seinem noch aktiven Vulkan. Hier leuchtet das Greiskraut vor der schwarzen Lava über türkisblauem Meer. Am Abend sitzt man am Fuße des Strombolis und schaut dem Naturschauspiel der feuerspuckenden Lava zu.

Auch die Rückreise ist noch ein Erlebnis – fährt man doch mit dem Schnellboot nach Sizilien und besucht hier den Vulkan Ätna mit seinem schneebedeckten Bergrücken. Wer mag kann hier noch auf den Ätna entweder zu Fuß oder bequemer mit einem Land Rover fahren.

Nicht vergessen sollte man einen Stopp in der wunderschön gelegenen Stadt Taormina einzulegen. Hier mit traumhaftem Blick noch einen wunderbaren sizilianischen Weißwein mit einer leckeren Antipasti genießen, und der Abschied fällt noch schwerer.

Träumen Sie schon? Dann kommen Sie vorbei und lassen sich von mir beraten…..


geschrieben von:

Jutta Helber

Tel: 07231 3988-20
Fax: 07231 39 88 80
jutta.helber@TUI-ReiseCenter.de