skyline-von-rom-und-der-petersdom-italien-istock_000060264234_large-2.jpg
On Tour

Reiseberichte unserer Mitarbeiter

Airtours Experience nach Dubrovnik
Rund- und Erlebnisreisen
Kroatien

Nach einer Fahrt mit der Deutschen Bahn nach Frankfurt sowie einem kurzweiligen Flug mit der „Croatia“, erreichten wir das sonnige Dubrovnik bereits um die Mittagszeit – auf ins Abenteuer!

Untergebracht wurden wir im 4-Sterne-Hotel „Sun Gardens Dubrovnik“, welches zwar rund 30 Minuten außerhalb der Stadt liegt, aber durch seinen Service, die weitläufige und top gepflegte Anlage, die modernen Zimmer sowie das leckere Essen, mehr als besticht.

geschrieben von: Britta Blencke
Mit dem Auto durch Schottland - Highlights & Lake District
Rund- und Erlebnisreisen
Schottland

20 Tage mit dem Auto durch Schottland und einen Abstecher zum Lake District in Nordengland so waren unsere Planungen für unsere Reise, um möglichst viel vom Norden Großbritanniens erleben zu können. Eines Vorab: es wird nicht unsere letzte Reise nach Schottland gewesen sein.

Mit der Fähre von DFDS Seaways machten wir uns ab Amsterdam auf den Weg nach Newcastle up on Type.

geschrieben von: Heribert Frey
Die schönsten Aussichten auf Kroatien und seine Inseln
Rund- und Erlebnisreisen
Kroatien

Die schönsten Ausblicke sind in der Regel mit anstrengenden Aufstiegen verbunden, es sei denn es führt wie in den Alpenländern auf fast jeden Berg eine Seilbahn oder ein Sessellift. Dies ist in Kroatien nicht der Fall, also heißt es die Wanderschuhe schnüren.

Tolle Wanderungen gibt es in den Nationalparks Vrana-See, Biokovo und im Neretvadelta, auch auf den Inseln Lopud und Pasman konnten wir herrliche Aussichten auf die umliegenden Inseln und das Festland genießen.

geschrieben von: Angela Battenfeld
Spätsommer auf Mallorca in der Finca Es Quatre Cantons
Orte und Städtereisen
Spanien (Festland)

Gruesse vom Balearen Wikinger, der einen tollen Spätsommer auf Mallorca erlebte

Bei herrlichem Sonnenschein lande ich am Spätnachmittag auf Mallorca und werde zur FINCA ES QUATRE CANTONS gefahren. Ein typisches Agroturismo-Hotel.
Aus dem Fenster meines individuell gestalteten Zimmers genieße ich den Blick auf die Berge des Tramontana Gebirges.

geschrieben von: Heidi Samsony
Sardinien - Insel der Farben
Rund- und Erlebnisreisen
Italien

Als Paparazzi unterwegs auf den Spuren der Schönen und Reichen.

Die Schönen und Reichen habe ich leider im Mai nicht vor die Linse bekommen. Dafür hatten wir tierische Begegnungen, wanderten die Küste entlang an fantastischen Stränden und besichtigten beeindruckende kulturhistorische Stätten der Nuragherkultur auf unserer Gruppenreise quer durch Sardinien.

geschrieben von: Angela Battenfeld
Highlights am Polarkreis - Island-Spitzbergen-Norwegen mit AIDAluna
Kreuzfahrten
Island

Manche Kreuzfahrtenrouten muss man einfach erlebt haben. Zu diesen Routen gehört mit Sicherheit die Fahrt zu den Highlights am Polarkreis.
Im Juni 2016 konnte ich mir diesen Traum erfüllen und mit AIDAluna ab/bis Kiel die eindrucksvolle Landschaften auf den Orkney-Inslen, auf Island, Spitzbergen und Norwegens erleben.

Gemütlich mit der Bahn erreichte ich Kiel, wo AIDAluna auf mich wartete.

geschrieben von: Heribert Frey
Paris- Ein Kurztrip in die Stadt der Liebe
Orte und Städtereisen
Frankreich

Die Hauptstadt Frankreichs zieht jedes Jahr durch seine Vielfältigkeit tausende Touristen is seinen Bann. Ob für Museumsliebhaber, Feinschmecker oder Entdecker – hier ist für jeden etwas geboten.

Mit dem gut ausgebauten Metronetz lässt Ihnen Paris die Freiheit seine Schönheit auch auf eigene Faust zu entdecken.

Auf dem Aussichtsturm des Eiffelturms liegt Ihnen die Stadt der Liebe zu Füßen.

geschrieben von: Isabella Conti
Porto - mystische Stadt
Orte und Städtereisen
Portugal

Diese Stadt hat etwas Mystisches an sich, diese Stadt kann man nur schwer beschreiben, sie ist immer wieder verändert - je nach Ort, Zeit und Tageslicht. Sie sollte sie erleben!

Aber diese Faszination hat sicherlich mit den Menschen zu tun, die für ihre Liberalität und ihren angenehmen Umgang bekannt sind, und ebenso mit dem Duro und dem Kulturerbe seiner beiden Ufer, mit den Brücken und Baudenkmälern, Fliesen, Blumenbalkonen und Geschäftsstraßen.

geschrieben von: Jutta Helber
Von Porec bis Pula - Willkommen in Kroatiens Region Istrien
Orte und Städtereisen
Kroatien

Rund 800 km südlich von uns liegt die größte kroatische Halbinsel Istrien. Hier finden Sie herrliche Bademöglichkeiten im glasklarem Wasser, malerische Orte, ein landschaftlich reizvolles Hinterland, kulinarische Spezialitäten und eine ereignisreiche Geschichte.

Jede Region Istriens besitzt seine eigenen unverwechselbaren Charakter.

geschrieben von: Milena Dos Santos - Albrecht
Island - Ring der Naturschönheiten
Rund- und Erlebnisreisen
Island

Beeindruckend ist bei gutem Wetter schon der Landeanflug auf das Nordland zwischen Europa und Nordamerika. Bei gutem Wetter sieht man von oben wunderbar, einige der riesigen Gleschter mit Ihren darunter schlummernden Vulkanen. Allein der Vatnajökull-Gletscher ist größer als alle Alpengletscher zusammen.
Unten angegekommen fährt man durch eine beindruckende Landschaft aus Bergen, Meer und blubbernden Thermalquellen

geschrieben von: Jutta Helber
Andalusien - Küste des Lichts
Rund- und Erlebnisreisen
Spanien (Festland)

Die „ Küste des Lichts“ wie die Costa de la Luz übersetz heißt lockt mit endlosen, feinsandigen Stränden. Das Hinterland mit Oliven- und Orangen Plantagen und den charmanten Weißen Dörfern ist auch ein Highlight für Kulturinteressierte.

Die Hotels welche sich direkt am langen weisen Dünenstrand anreihen sind für einen erholsamen Urlaub ideal. Am Strand von Novo Sancti Petri haben Sie eine Auswahl von 4- und 5 Sterne Hotels.

geschrieben von: Jutta Helber
Äolische Inseln
Rund- und Erlebnisreisen
Italien

Die sieben äolischen Inseln sind wahre Götterinseln. In der Antike waren sie für Homer die Heimat des Windgottes Aiolos, der für Odysseus widrige Stürme einfing.

Heute sind sie wahre Paradiese für Segler, Wanderer und Naturliebhaber. Jede der sieben Inseln hat ihren eigenen Charme.
Lapari, die Hauptinsel spiegelt das italienische Leben wider. Hier an der Hafenpromenade einen Cappuccino trinken und das Treiben genießen.

geschrieben von: Jutta Helber