Rund- und Erlebnisreisen

Faszination Australien - Die Vielfalt eines ganzen Kontinents

Australien ist der kleinste Kontinent und gleichzeitig das sechsgrößte Land der der Erde. Südlich von Indonesien gelegen, begeistert Down Under durch beeindruckende Gegensätze und Vielfalt: Das endlose Outback und das größte Korallenriff der Erde hat man wohl am ehesten im Kopf wenn man an Australien denkt. Doch auch endlose Strände, tropische Regenwälder, gewaltige Gebirgsformationen, Salzseen und endlose Wüsten hat der Kontinent zu bieten.

Die ersten Einwanderer, die Aborigines, kamen vor mehr als 60.000 Jahren aus Asien. Heute gibt es ca. 500 verschiedene Aborigines-Völker, jedes mit einer anderen Sprache und eigenem Gebiet.

Das Wahrzeichen, der Ayers Rock, auch ‚,Uluru‘‘ genannt, ist die wohl bekannteste heilige Stätte der Aborigines. Ein Besuch ist absolut unvergesslich, besonders bei Sonnenuntergang.

Ein Besuch in Sydney, der wohl bekanntesten Stadt Australiens, darf nicht fehlen! Die pulsierende Weltmetropole liegt direkt an der Ostküste des Landes am Pazifik. Berühmt ist die Stadt durch das mächtige ‚Opera House‘ im Hafen, sowie die Harbour Bridge. Auch der bekannte Surfer-Strand Bondi-Beach liegt nur 7 Kilometer von der Metropole entfernt.

Wer schon einmal in Australien war, weiß wie schnell einen das Feuer packt und man von Land und Leuten begeistert wird. Die frohe und lockere Lebensart der Menschen ist wirklich einzigartig.

Ich kann nur jedem empfehlen eine Reise nach Down Under zu unternehmen. Der lange Flug ist anfangs zwar etwas abschreckend, aber es lohnt sich in jeder Hinsicht! Es erwartet Sie ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis.

Gerne bin ich Ihnen bei der Planung Ihrer Reise behilflich!