Kreuzfahrten

Begrüßungsfahrt mit der Neuen Mein Schiff 1

Die Neue Mein Schiff 1

Es war eine tolle Erfahrung bei der Einführungsfahrt der neuen Mein Schiff 1 dabei gewesen zu sein!
Bereits am Check-in erhielten wir eine Rose und wurden sehr herzlich empfangen.
Da meine Kollegin und ich zum ersten Mal auf einem Schiff waren, hatten wir große Erwartungen.
Also gingen wir voller Vorfreude in unsere Balkonkabine auf Deck 7 und wurden positiv überrascht. Die Balkonkabinen sind sehr geräumig (17m²) und modern eingerichtet. Zudem lädt der Balkon zum Entspannen und Genießen der wunderbaren Aussicht ein. Wir haben uns direkt zu Beginn auf dem Schiff wohlgefühlt und wussten bereits, dass uns viel Schönes erwartet.
Um die neue Mein Schiff 1 besser kennenzulernen, nutzten wir die Möglichkeit bei einem Schiffsrundgang teilzunehmen. Dieser verschaffte uns einen Einblick in alle Bereiche an Bord. Unser Guide führte uns zum Indoor Sportbereich, zum großzügigen Fitnessraum mit Blick auf das weite Meer und auch zum tollen SPA Paradies. Anschließend zeigte er uns die verschiedenen Bars und Lounges (Himmel und Meer Lounge, Diamant Bar, Schau Bar, Hoheluft Bar, TUI Bar) und diverse Restaurants (Fischmarkt, Ganz schön Gesund, Atlantik – Á la Carte, Anckelmannsplatz – Buffet, Surf & Turf – Steakhouse, Tag und Nacht, Bosporus - Snackbar).
Gegen Ende der Führung bekamen wir noch einen Einblick in den Kids-Club, der perfekt für Kinder geeignet ist und für ganz viel Spaß sorgt. Auf alle Kinder im Alter von drei bis 11 Jahren warten große Abenteuer, geheimnisvolle Geschichten und tolle Ausflüge an Land. Da der Rundgang hier endete, durften wir das Schiff nun auf eigene Faust erkunden.
Um den Abend entspannt ausklingen zu lassen, schalteten wir mit einem leckeren Cocktail an der TUI Bar ab. Am nächsten Tag nutzten wir den SPA-Bereich, der mehrere Saunen mit großartigem Blick auf die Stille des Meeres bietet. Zur Abkühlung gingen wir an den Außenpool und genossen die strahlende Sonne bei einer leichten Brise.
Anschließend gingen wir tiefenentspannt zum Mittagessen ins Atlantik Restaurant. Das Essen wird in allen Restaurants und Bistros frisch und sehr genüsslich zubereitet.
Nach dem Essen schauten wir uns selbstständig die „Showkabinen“ an. Es wurde zu jeder Kategorie jeweils eine Kabine zum Besichtigen zur Verfügung gestellt. Zum Abschluss genossen wir die Live Show in der Diamant Bar.  Wie Sie sich bereits vorstellen können, hat uns die Zeit auf dem Schiff sehr gut gefallen und unsere Erwartungen wurden definitiv übertroffen. Es war eine einzigartige Erfahrung an Bord der neuen Mein Schiff 1 sein zu dürfen!