Rund- und Erlebnisreisen

Hola Mexiko! Zwischen Maya-Kultur und Traumstränden

Ich durfte die wunderschöne Yucatan Halbinsle in Mexiko bereisen. Trotz Wetterkapriolen mit viel Regen, begeiserte mich das wunderschöne Land und die Maya Kultur.

Die ersten Tage verbrachten wir ganz klassisch in Playa del Carmen. Das Hotel lag zwar am Ende der Hotelzone, jedoch ist man super schnell direkt im Zentrum von Playa del Carmen und hier wird es einem definitiv nicht langweilig! Es gibt hier sehr viele Hotels, Bars, Restaurants und Shoppingmöglichkeiten. Hier ist definitiv für jeden „Trubel-Liebhaber“ etwas dabei.
Die Reise führte mich weiter in Richtung Tulum. Mein persönliches Highlight hier: man kann an manchen Strandabschnitten den Schildkröten-Babys beim Schlüpfen zusehen. Leider waren wir hierfür zur falschen Zeit dort, aber das muss ich mir unbedingt mal noch anschauen!
Der zweite Teil meiner Reise widmete sich der Kultur auf der Halbinsel Yucatan mit seiner beeindruckenden Maya Kultur. Traumhaft am karibischen Traumstrand gelegen, präsentierten sich die Ruinen von Tulum. Die unter dem Weltkulturerbe der UNESCO stehende Maya-Tempel von Chichen Itza mit der berühmten Kukulcan Pyramide begeisterten mich ebenso wie das im Urwald gelegene, kleine Hotel der nächsten Übernachtung. Auf dem rückweg in Richtung Playa del Carmen besuchten wir die Wahrsageryramide von UXMAL.
Zwar hat mich Mexiko mit viel Regen begrüßt, aber ich werde definitiv zurückkommen! Gerne berate ich auch Sie, für Ihre perfekte Mexikoreise.