Kreuzfahrten

Mein Schiff - Ich komme wieder!

TUI Cruises ich komme
Mein Schiff 2 – wieder!


Mein Schiff 2 hat meine kühnsten Erwartungen übertroffen. Hier stimmte einfach alles.
Es ist eine perfekte Mischung zwischen Klassisch – und Clubschiff!
Legere Atmosphäre durch Verzicht einer Kleidervorschrift, edle Holzeinrichtung, dezente Holzauswahl, sind der Innbegriff eines Wohlfühlschiffes.
Die hellen, freundlichen Kabinen mit Nespresso-Maschine, das Sportangebot und der großzügige Spa-Bereich, der eine wunderbare Rückzugsmöglichkeit bietet.
Sehr hochwertig gestaltet fand ich den Kidsclub mit seinem Außenpool und verschiedene Spiel und Bastelecken. Für die Jugendlichen an Bord hat man sich etwas Außergewöhnliches einfallen lassen – „Sturmfrei Teenslounge“. Eine Lounge in besonders trendigem Stil, in der auch ein Film- und X-Box Raum beherbergt ist.
Nicht zuletzt zu erwähen ist das Premium All Inklusive Konzept auf „Mein Schiff“.
Hier bekommt man kostenlos ein umfangreiches Getränkesortiment auch außerhalb der Essenszeiten an allen 10 Bars & Lounges. Es gibt acht verschiedene Restaurants darunter auch ein á la carte Restaurant, das im Preis inklusive ist. Trotz voller Auslastung des Schiffes habe ich in allen Restaurants ohne Wartezeit eine Tisch bekommen. Das wiederum ist ein Vorteil des All Inklusive Konzeptes.
Viele Kreuzfahrtschiffe, die ich kennen lernen durfte, haben Getränke nur während den Mahlzeiten inklusive angeboten, dadurch waren Tische des öfteren lang besetzt. Hier konnte man dies gekonnt umgehen. Die meisten Gäste nahmen ihren Espresso oder vielleicht einen der leckeren Cocktails lieber an einer der Bars.
Ganz besonders toll fand ich die Großzügigkeit auf den zwei Sonnendecks. Hier waren Liegen für 2000 Gäste sowie mehrere Hängematten, sowie acht Entspannungsinseln mit Blick aufs offene Meer, die man sich für mehrere Stunden reservieren konnte.
Es war eine Fahrt des Verwöhnens, der Eindrücke und insbesondere „des Wohlfühlens“.
Überwätigt von meiner Reise bin ich zurück und freue mich, Sie beraten zu dürfen.

Ihre Nuray Arslan, Reiseberaterin TUI ReiseCenter Pforzheim